Chueli-Möbeli
Logo

Res Utz
Pappelweg 8
3053 Münchenbuchsee

 

Chueli-Möbeli

Technik

 

Res am schweissen

 

Grundlage der einzigartigen Sitz- und Tischobjekte sind neben Milchkannen, Weideglöggli und Kuhglocken Vierkanteisenstangen.

 

Der gesamte Arbeitsprozess beinhaltet Elemente der Metallverarbeitung und künstlerischer Gestaltungsfreude. Die verschiedenen Arbeitsschritte beinhalten kreieren, planen, sägen, schweissen, schleifen, Holz bearbeiten und spritzen.

 

Die selbst zugeschnittenen Eisenstangen verschweisse ich mittels einer Schutzgasanlage. Die Rahmen der fertiggestellten Objekte werden mit einer schlagfesten Hammerlackfarbe mit Optik ‘métallisée‘ veredelt. Die Holzteile sind mit einer Oel-Lasur behandelt, die Langlebigkeit garantiert und ein Atmen des Materials zulässt. Die Milchkannen wurden vorgängig bereits mit Alu-Spezialreiniger geputzt und in zwei weiteren Schritten mit Alu-Oel nachbehandelt.

Vierkantenstange

 

Schweissanlage